Die Verantwortlichen bei GFT haben eine gute Idee: Sie möchten einen Service etablieren, über den sich Mitglieder ihres Einkaufsverbands, aber auch externe Interessenten, anbieterübergreifend Cloud PBX- und TK-Dienste passend zu individuellen Anforderungen zusammenstellen können. Umsetzungstechnische Details dieser SaaS-Plattform mit integriertem Billing sind zu klären und geeignete Provider-Partner zu finden. Auch die Kommunikation wird zusammen mit der Findung eines Markennamens als wichtiges Todo definiert. An diesem Punkt wird APIX zu einem Teil des Umsetzungsteams.
Nach Festlegung der Markenidentität, -positionierung und -tonalität machten wir uns an die Findung eines Namens für den Service und die neue GFT Sub-Brand. Es gibt viele schöne Namen, die den Kern des GFT-Service beschreiben. Aber in einem eng umkämpften Marktsegment wie dem rund um Cloud aber auch sehr viele, die bereits von anderen genutzt werden. Eine tapfere Amazone, die das Familienerbe ihrer Königin gegen griechische Angreifer verteidigen wollte, setzte sich unter den 10 Finalisten als Siegerin durch: Asteria.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen